Zuchtstätte " vom Linzer Auenland"

Gesundheit ist das wichtigste

Über uns  

 

Wir sind eine kleine junge Familie aus Linz am Rhein und leben in einem kleinen Häuschen mit Garten. Wir haben uns für diese tolle und einzigartige Rasse entschieden, weil wir einen Hund gesucht haben der perfekt zu uns und unserer Lebenssituation passt. Bevor wir uns überhaupt einen Welpen ausgesucht haben, haben wir uns in mehreren  Zuchtstätten informiert und haben diese auch besichtigt. Uns war es wichtig, dass die Mutterhündin gesund ist und ein offenes Wesen hat, aber auch wie die Welpen aufwachsen. Wir blieben bei einer Zuchtstätte in Mainz hängen, die uns sehr gut geffiel, da die Familie selbst Kinder hat und die Welpen mitten im Wohnzimmer aufwachsen würden, So bekamen auch wir  eine tolle, offene Hündin " DANICA Angel of the snowflake - unser Seelenhund.

 Da wir immer den Kontakt zu unserer Züchterin gehalten haben - sogar im Urlaub mit der Familie waren - war das Thema ZUCHT für uns von Tag zu Tag interessanter geworden. Uns war aber bewusst, dass wir nicht " nur einmal Welpen haben möchten" ,sondern dass unsere Hündin gesund ist und auf alle rassetypischen Krankheiten untersucht wird bevor wir uns überhaut weiter  mit diesem Thema befassten. Also ließen wir Danica röntgen und haben sie offfiziell Auswerten lassen. Im gleichen Atemzug haben wir ihr Blut abnehmen lassen und sie auf MDR1, DM und MH testen lassen. Als ALLE Ergebnisse für uns positiv waren, haben wir in unserem neuen Verein WSZV e.V. eine ZTP (Zuchttauglichkeitsprüfung)gemacht, die Danica mit bravur bestanden hat. Ab jetzt können wir uns ganz auf die Zucht des weissen Schäferhundes konzentrieren.

 

Da schaut unsere Danica-Maus, ob bei den Kindern alles in Ordnung ist. Sie ist auch für jeden Spaß zu haben. Einfach unser kleines Power Paket.
 


 

 

Danica als Welpe

 

Danica ist eine lebhafte und ausgeglichene Hündin. Sie ist sehr sicher im Straßenverkehr. Am Samstag, den 24.09.2016 hat Danica mit ihren Herrchen und Frauchen die BH (Begleithundeprüfung) mit Bravur bestanden. Danica liebt und begrüßt jeden Besuch sehr freundlich und offen. Sie lässt sich von allem und jeden streicheln und liebt es im Mittelpunkt zu stehen. Diesen wundervollen Charakter hat sie von ihren Eltern, die beide wundervolle, offene und vorbildliche Vertreter dieser Rasse sind.  Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird Danica diese Souveränität auch auf ihre Welpen übertragen.


 


 

Kontakt/ Impressum

"vom Linzer Auenland"

  Julia Finette

  In der Au 49

  53545 Linz am Rhein

  Mobil: 0176-31370866

  finette.julia@gmail.com 

 

 

Wurfplanung:

Wir erwarten unseren B-Wurf Mitte Januar 2018

Unsere Welpen aus dem A-Team haben nun alle ein neues liebevolles zu Hause gefunden und freuen sich schon auf den Umzug zu ihren neuen Familien.

Weitere Bilder ffinden Sie hier

Fotos von unserem A-Team im Alter von fünf Wochen können Sie sich  hier ansehen. 

24.09.2016 die BH bestanden